DNS-Server ändern unter Windows 7

In folgendem Tutorial erkläre ich anhand von Bildern wie ihr den DNS-Server unter Windows 7 ändern könnt.


So die Änderungen des DNS-Servers ist unter Windows 7 etwas anders als in XP. Wir klickenrechts auf die Netzwerkverbindungen.


Links in der Seitenleiste gehen wir über Adapatereinstellungen ändern.


Wählen unsere richtige Netzwerk- beziehungsweise unsere entsprechende Internetverbindung heraus und rechts darauf klicken und Status auswählen.


Über den Button Eigenschaften gelangen wir in den entsprechenden Bereich.


So hier gibt es eine kleine Veränderung zu Windows XP es wird nicht nur die IPv4 (bisheriges IP-System) sondern auch
IPv6 von Haus aus unterstützt, da aber die meisten DNS-Server noch auf IPv4 basieren, wählen wir das entsprechende Element aus
und klicken auf Eigenschaften.


Hier tragen wir wie bei Windows XP auch, den ersten und zweiten DNS Server ein, wobei zu bemerken ist:
Erster Server ist zwingend, der zweite Eintrag wird nur als Reserve genutzt, sollte der erste nicht erreichbar sein.

Video wird bei Youtube gehostet

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.