Anki Flashcard (Teil 8)

Nun folgt der zweite Teil meines Beitrags zu den Statistiken in Anki,
leider mit einem Tag Verspätung ^^


In dieser Statistik seht ihr die jeweiligen Intervalle der einzelnen Karten und deren prozentualer Anteil,
darunter das mittlere Intervall (also der Durchschnitt aller Karten), sowie das Längste Intervall (hier bereits in Jahren gerechnet ^^)


Nun in der Statistik seht ihr eure Gedächtnisleistung eingeteilt nach der Tageszeit, der dunkelgraue breite Balken zeigt die Prozentanzahl der richtigen Antworten an,
der hellgraue schmale Balken die Anzahl der Antworten.


Dieses Diagramm ist im Grunde genommen richtig wichtig, hier seht ihr euren Lernerfolg wichtig hierbei sind vor allem die vier Balken rechts (in dunkelgrün), diese zeigen euch wie viele alte Karten (Intervall größer als 21 Tage) ihr korrekt beantwortet habt. Bis mit diesem Balken eine Aussage getroffen werden kann dauert es allerdings einige Tage (die gezeigten Statistiken sind noch vom letzten Jahr). Allerdings wird immer der mittlere Balken die wichtigste Rolle spielen und auch die höchsten Werte anzeigen, außer ihr fügt überhaupt keine Karten mehr hinzu.


Beim letzten Diagramm handelt sich um ein Kreisdiagramm welches euch die verschiedenen Kartentypen anzeigt und wie diese prozentual verteilt sind.
Die verschiedenen Typen sollten hierbei selbsterklärend sein und den ausgesetzten Karten befinden sich Lernbremsen und auch selbst ausgesetzte Karten.
Rechts daneben befinden sich noch ein paar Daten.
Notizen ist der reine Datensatz und Karten sind alle dazugehörigen Karten (z.B. eine Karte für Deutsch -> Englisch und eine Karte für Englisch -> Deutsch)

So als letztes kommen wir noch zu den Optionen für die Statistik

Ihr hab effektiv 2 Optionen zur Verfügung:
– Was soll angezeigt werden (der aktuell ausgewählte Stapel oder die gesamte Sammlung)?
– Welches Zeitraum soll angezeigt werden (1 Monat, 1 Jahr oder Lebensdauer des Stapels (als alles zu den Karten zur Verfügung steht))

Ihr könnt hier auch noch die Statistik als Bild speichern diese Funktion habe ich bisher nur für diese zwei Tutorials benötigt 😉

So dann bis zum nächsten Mal 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.